29 x in Deutschland
Versandkostenfrei ab 30 € Warenwert

Nachspeisen

Süßer Früchtereis

Schwierigkeitsgrad: Einfach Zubereitungszeit: 25 Minuten
VIOLAS' Reis für Engel als gesüßte Variante mit Kokosmilch und fruchtigem Mangopüree zubereitet.

Zutaten

1 Pkg. VIOLAS' Reis für kleine Engel
400ml Kokosmilch
2 reife Mangos, gewürfelt
1 EL brauner Rohrohrzucker
1 EL Ahornsirup

Zubereitung

1. Die Kokosmilch in einen großen Topf geben und einmal aufkochen, VIOLAS' Reis für kleine Engel sowie 1 EL braunen Zucker hinzugeben und alles für ca. 20 Min. mit aufgelegtem Deckel auf kleinster Stufe köcheln lassen.

2. In der Zwischenzeit die Mangowürfel mit einem Stabmixer pürieren, anschließend mit etwas Ahornsirup süßen.

3. Immer mal wieder kontrollieren, ob der Reis nicht am Boden festklebt, bei Bedarf mit einem Holzlöffel ablösen. Eventuell ein wenig Wasser zugeben, falls zu wenig Flüssigkeit im Topf ist. Nach dem Ende der Kochzeit den Reis noch einige Minuten ruhen lassen und schließlich in kleine Dessertgläser schichten. Mit Mangopüree bedeckt servieren.

Newsletter