Unsere Standorte - 30 x in Deutschland
Versandkostenfrei ab 30 € Warenwert

Vorspeisen & Snacks

Gefüllte Pitabrote

Schwierigkeitsgrad: Normal Zubereitungszeit: 35 Minuten Portionen: Für 4 Personen
Pita ist ein etwas dickeres, weiches Fladenbrot aus Hefeteig, das im ganzen Orient, in den Balkanländern und im östlichen Mittelmeerraum verbreitet ist.

Zutaten

· 4 Pita-Brote
· etwas Öl zum Braten
· 250 g Hackfleisch (oder Fleischersatz)
· 250 g Blattspinat
· VIOLAS' »Spaghetti Pomodoro«
· 2 EL VIOLAS' Olivenöl »Italien«
· VIOLAS' »Paprika geräuchert süß«
· 1 TL VIOLAS' »Grillmarinade«
· 4 Scheiben Käse (z.B. Emmentaler oder Gouda)
· Salz und Pfeffer

Als Beilage eignet sich z.B. gegrillter grüner Spargel oder ein Tomatensalat.

Zubereitung

1. Die Pita-Brote im Toaster leicht erhitzen, sodass diese sich vorsichtig öffnen lassen.

2. Für die Füllung das Hackfleisch in etwas Öl anbraten und den gewaschenen Spinat hinzugeben. Alles mit einer VIOLAS' »Spaghetti Pomodoro« würzen. Bei Bedarf noch ein wenig Wasser oder VIOLAS' »Gemüsebrühe« hinzugeben, sollte die Masse zu trocken sein. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Inzwischen eine Marinade aus VIOLAS' Olivenöl »Italien«, VIOLAS' »Grillmarinade« und einer Prise »Paprika geräuchert (süß)« herstellen.

4. Nun die Füllung mit je einer Schreibe Käse in die Pita-Brote geben und mit der Marinade einpinseln. Die fertigen Brote können nun auf dem Grill fertig gegart werden.

Wir wünsche guten Appetit!

Newsletter